Falls der Newsletter nicht richtig angezeigt wird, bitte hier klicken! Newsletter im Browser ansehen
ALPenjoy auf Facebook ALPenjoy auf Twitter ALPenjoy auf Instagram
Sommerurlaub im Hotel Top Residence Kurz
Liebe Südtirol-Freunde!

Diese Hotelappartementanlage im Schnalstal, ca. 40 Minuten von Meran in Südtirol, ist Deine Homebase für den nächsten Hochgebirgsurlaub. Das kleine Dorf Kurzras direkt an der 80 Personen fassenden Gondelbahn auf den Hochjochferner-Gletscher liegt bereits in pollenfreier Höhe auf 2.300 Meter! Und die Bergbahn bringt Dich in weniger als 10 Minuten noch einmal 800 Meter höher. Oben angekommen bist Du in einer anderen Welt, Du spürst es förmlich, wie frei Du Dich plötzlich fühlst, man kann dieses Gefühl gar nicht richtig beschreiben....

Schau Dir hier die Panoramakarte Südtirol an!

Die Komfort-Appartements der Top Residence Kurz sind unterschiedlicher Größe und bieten Platz für 2 bis 7 Personen. Auf dem hanglagigen Areal findest Du Shops für den täglichen Bedarf, Restaurants, eine Pizzeria sowie ein Olympia-Hallenbad mit 25 m-Becken, eine Saunalandschaft und natürlich auch Massagemöglichkeiten.Wer lieber in Gesellschaft ist, nutzt das gratis Wochenprogramm und der Nachwuchs lernt die alpine Bergwelt im Kinderclub mit Gleichaltrigen spielend kennen.

Direkt vom Haus weg starten die teils gemütliche Wanderungen, der Meraner Höhenweg, die Hüttenwanderungen, wie auch die hochalpinen Wanderungen mit Gipfelbesteigungen. Die Auswahl der Routen ist grandios, die Fernsicht oben auf den Dreitausendern angekommen sucht ihresgleichen... Mein Wandertipp ist der Wanderrundweg am Vernagt-Stausee.... Ein unvergessliches Erlebnis!

Hier siehst Du die Sommerpanoramakarte vom Schnalstal.

Doch das Schnalstal hält noch viel mehr parat: Mountainbiken durch Wald und Wiesen – viele Mountainbike-Touren sind GPS-gestützt, Kletter- und Hochseilgarten, Rafting, Kajakfahren und natürlich den 8.000 m² großen ArcheoParc, in dem Du das Leben der Steinzeit hautnah kennenlernst.

Jetzt stellst Du Dir die Frage, was das Schnalstal mit der Steinzeit zu tun hat, richtig? 😀 Ganz einfach: Hier oben auf dem Gletscher wurde vor ein paar Jahren ein gewisser Herr Ötzi gefunden. Er kann jetzt im Museum im 60 Minuten entfernten Bozen besucht werden!

Mehr Info zur Top Residence Kurz - bitte hier klicken!

Mehr Info zur SummerCard - bitte hier klicken!

Viele Grüße Euer Ingo von www.alpenjoy.de
Angebot Wochenpaket Alpenrose

 

Angebot Schafübertrieb im Schnalstal
Hier gehts zum großen Skivergleich
Hier abmelden | Kontakt | Impressum